Über mich

Genuss und Leidenschaft, Kreativität, Tradition, Heimat oder auch völliges Neuland. Manchmal Wissenschaft, manchmal reines Zufallsglück. Rezepte haben so viele verschiedene Facetten! Ich bin Franziska und lebe (wie könnte es anders sein) in Essen. Nicht nur in meiner Freizeit, sondern auch in beruflicher Hinsicht beschäftige ich mich äußerst gerne mit Rezepten und sämtlichen anderen Themen rund ums Kochen und bin dabei stets auf der Suche nach neuen Ideen und kulinarischen Glücksmomenten.

Denn am meisten Freude macht es natürlich, das Ergebnis der Kocherei am Ende zu genießen. Nicht jedes Rezept oder Gericht muss dabei ‚die Welt neu erfinden‘ – schließlich sind es manchmal gerade die guten, alten Hausrezepte, die besonders gut schmecken…

Bei Fragen oder Anregungen freue ich mich jederzeit über eine persönliche Nachricht!